Starte deine Ausbildung

an den Döpfer Schulen

Ausbildung an den Döpfer Schulen

Bei uns erhältst du hochwertige und zukunftsweisende Ausbildungen in Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Notfallsanitäter, Masseur und med. Bademeister, Erzieher, in der Pflege und als Pflegefachhilfe. Unser Ziel ist es, dir eine Ausbildung mit auf den Weg zu geben, mit der dir alle Möglichkeiten offen stehen, dich in deinem Berufsfeld erfolgreich zu etablieren.

Wir bieten dir einen handlungsorientierten Unterricht, z.B. durch Projekte und problemorientiertes Lernen. Deine Eigenverantwortlichkeit unterstützen wir, sodass du deine persönlichen Ressourcen optimal nutzen kannst.

Zu fast allen Schulungsangeboten gibt es individuelle Förderungsmöglichkeiten (z.B. BAföG, Berufsgenossenschaft, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Bundesagentur für Arbeit, Deutsche Rentenversicherung), über die du dich bei den zuständigen Stellen informieren kannst.

Ergotherapie
Erzieher